Neuste Modelle

 

 Neuere Kreationen der Hundemäntelchen

Hier könnt Ihr die neuesten Mäntelchen sehen die dank Ihrer tollen Sachspenden fertig geworden sind.

Vielen Dank allen, die uns beim Schneidern der Mäntelchen geholfen haben und uns mit tollem Material und Zubehör unterstützt haben !

Mitlerweile sind die Hundemäntelchen schon bei vielen Tierschutzvereinen im Einsatz, und haben so manchen Vierbeiner durch die kalten Tage gebracht  oder  hautkranken Hunden geholfen haben.

2012 gingen 40 Mäntelchen nach Sardinien für den Verein 

Hier die schönen Exemplare damit es den Vierbeinern besser geht:

 

Im Januar spendeten wir über fünfzig selbstgenähte Hundemäntelchen an den großen Verein

Man war dort sehr begeistert und viele Hunde auf Pflegestellen, aber auch Italien, brauchten nicht mehr frieren. Besonders die alten und kranken Hunde bekamen als erstes ein schönes Mäntelchen gegen Wind und Wetter, oder aber auch einfach zum reinkuscheln. Hier einige schöne Beispiele die uns respekTiere e.V. zuschickten und die wir zeigen dürfen:

 

Hier einige Mäntelchen die nach Italien zu SOS Animali gingen:

Auch einige Tierfreunde die Hunde aus dem Tierschutz haben,  fragten ob Uta nicht für ihre Vierbeiner ein paar Mäntel oder Snuggels  machen kann.

Hier ein paar wunderschöne Beispiele:

Für einen Hund einer Tierschutzfreundin, einen aus drei Lagen. Wasserfest aber luftdurchlässig und warm:

Folgenden Hundemäntel wurden wieder aus gespendeten Jacken, Hosen, Regenschirmstoffen usw gefertigt. Vielleicht erkennt ja der eine oder andere seine umgearbeiteten Sachen wieder:

 Dieser schicker Hundemantel wurde aus einer Jeans gemacht

 


Hier hat Sonjas Brooky einen schicken Snuggel in Pink mit Schleife aus elastischen Fleece bekommen. Gut zu sehen im Schnee.

 

Margit's dreibeinige Emma  aus Spanien bekam eine Snuggel aus Fleece, einen Mantel aus Wasserdichten Material in Karomuster und eine Wetterfesten Mantel aus dem bekannten strapazierfähigen Jackenmaterial.

 

Ende 2010:

 

Uta hat ihre Mäntelchen für die Hundis langsam perfektioniert, und kommt kaum noch hinterher. Scheinbar gefallen sie den Tierfreunden und den Hunden. Mittlerweile sind die Mäntelchen in Deutschland, Türkei, Spanien, Serbien, Bulgarien, Zypern, Russland, Sibirien und Rumänien im Einsatz. Hier einige Beispiele:

Diese Bilder sind aus der Türkei. Verschiedene Jacken dienten hier als Materialgeber.Innen wie immer schön gefüttert.

Sorgenkind Fixie vom Gnadenhof Waltrop hat links für drinnen einen Snuggel aus dehnbaren Fleecestoff bekommen. In der Mitte einen Wetterfesten Hundemantel aus einer Wetterjacke, und rechts eine für die Nassen Tage aus einen Wasserabweisenden Stoff. Schick!

 

Wir hatten mitte 2010 auch einige Mäntelchen für Svetlana in Sibirien fertig gemacht und Daria mitgegeben. Daria und ihre Kollegen waren so begeistert, dass sie sie am liebsten selber angezogen hätten Darias Katze fand sie auch super. Natürlich hat Svetlana die Mäntel bekommen.

 

Hier noch einige Exemplare aus den Anfangszeiten:

 

Hier wurde schönes wetterfestes Material aus Jacken genommen. Innen Fleecefutter.

Verschiedene Materialen von Steppjacke  bis Fleece..

 

Im Juni 2010 haben wir eine Anfrage von einen Tierschutzfreund auf Sylt bekommen, der uns schon oftmals unterstützt hat. Er hat selber einige Hunde aus dem Tierschutz. Ein Hund Chico hatte vor kurzem eine Bandscheibenoperation. Da zu dieser Zeit Sturm mit entsprechendem schlechtem Wetter angesagt war, bat er uns für diesen Hund Mäntelchen zu nähen. Natürlich setzte sich Uta gleich an die Maschine und nähte einige. Sie passten nicht richtig, darum bekam sie seine Kumpelin

 

 

Auch die "Nackedeis", also Hunde die auf Grund von Hautproblemen oder der Rasse wegen, wenig oder kein Fell haben, wurden bei der Mäntelchen Fertigung von uns bedacht. Hier kamen besonders leichte und hautfreundliche Materialen zum Einsatz. Für diese speziellen Hunde wie sie es auch auf dem Tierschutzverein Franziskushof gibt, haben wir einfach einige genäht und abgeschickt.

 

Hier kann man sehen wie die Mäntelchen von den Hautkranken Hundis schon getragen werden:

Die Hunde vom Franziskushof haben sich sehr gefreut

Diese zwei Mäntelchen sind auch besonders für Hunde mit Hautproblemen geignet, da sie schön leicht und hautfreundlich sind.

Aussen aus Regenfesten Material von Regenjacken und innen mit Fleece, schön leicht und praktisch

Die linken zwei wurden wieder liebevoll in Handarbeit von Angelika gestrickt und sind was für die kalten Tage oder für die Flieger. Der rechte hat einen extra langen Kragen bekommen, für die Hunde mit längeren Hals.

 

Aus einer Kinderregenjacke wurde ein tolles Hundemäntelchen.

Auch wieder etwas in rot. Hier musste eine Regenjacke als Materialgeber her halten

 

Ein besonders schönes Material bekamen wir aus einer Pferdedecke raus. Robust und Wetterfest und innen wurde es wieder mit Fleece gefüttert.

Das goldene kommt aus einer Damenstepweste, und das gelbe Mäntelchen hat den Oberstoff aus einer Regenjacke, und innen kuschliges Teddyfutter. Der dunkle ist wieder aus einer Regenjacke entsprungen

 

Aussen eine war dieser Hundemantel mal eine dicke Regenjacke. Innen gefüttert mit dicken Teddyfutter.

Dieser farbenfrohe Hundemantel war mal ein Textilduschvorhang.

Aus einer bunten Regenjacke und einer Regenhose kam diese witzige Kreation heraus. Innen mit bunten Fleece gefüttert

Jeans wird immer gerne getragen. Einfach zeitlos.

Für den sportlichen Vierbeiner. Das Aussenmaterial war von einer Regenjacke und innen, wie fast alle Mäntelchen, mit Fleece gefüttert

 

Das Material kommt von einer gefütterten Jeansjacke. Mann beachte den Spitzenkragen (der war natürlich vorher nicht an der Jeansjacke)

Eine Regenjacke wo noch eine buntes Fleecefutter angenäht wurder dienten hier als Material.

Eine bunte Regenjacke  mit den Rest der Regenhose und eine kuschlige Fleecedecke ergeben einen schönen grossen Hundemantel.

Die Regenjacke reichte sogar noch noch für drei kleine Mäntelchen mit dunkler Fütterung.

Für dieses schöne Hundemäntelchen kamen eine Regenjacke und  eine kuschlige Fleecedecke als Innefutter zum Einsatz.

Bei diesen zwei Mäntelchen ist der Oberstoff aus einen Rosa Damen Kunstledersacko und der Innenstoff aus Fleece

nach oben