Archiv 2012

 

Ein Tier zu helfen verändert nicht die Welt, aber für das Tier verändert sich seine Welt !

(Verfasser unbekannt)

Archiv 2012

Mit ihren Sachspenden unterstützen wir verschiedene Tierschutzvereine, Gnadenhöfe oder priv. Tierfreunde im In- und Ausland. Wir helfen dort wo Not ist und wir den Tieren helfen können. Mit der Zeit haben wir gute Kontakte zu verschiedenen Tierschutzvereinen und deren Helfern. so das wir wissen das die Spenden dort auch gut landen und gebraucht werden.

Überwiegend verschicke wir die Sachspenden mit  Paketen direkt. Daher freuen wir uns auch immer über eine kleine Portospende.

Hier konnten wir dank Ihrer Sachspenden bereits helfen :

 

2012:

 

Oktober / November/Dezember

 

November schickten wir einige selbstgenähte Hundemäntel zum Verein RespekTiere  für die Tierheim in Sardinien. Nun bekamen wir einige tolle Fotos mit den Vierbeinern und den Mäntelchen:

Ein besonders schlimmer Fall ist Hundedame Noir die in ihren kurzen Leben nicht viel Glück  hatte und auch ein Mäntelchen von uns bekommen hat. Um so mehr freuten wir uns über ein kleines Video von ihr, worin sie mit den Mäntelchen zu sehen ist :

 

 

An den   ging ein gr. Paket mit Hunde- und Katzenfutter, Geschirre, Halsbänder, Leckerlis, selbstgenähte Hundedecke, 46 Hundemäntel der Fellchenhilfe

An das Katzenhospizging ein Paket mit je einen selbstgenähten Katzenbett, Styroporkugelliegekissen, div. Katzenspielis, und 2 selbstgenähten Decken für Notfall Walter 

Durch den verkauf gespendeter Sachen und selbstgenähten Dingen die liebe Tierfreunde anboten und kauften, sowie gesammelte Spendengelder die wir geschickt bekommen haben konnten wir

heart190,- €heart

für Svetlanas Tierheim in Sibirien überwiesen!!

Vielen Dank alle lieben Menschen die dabei mitgeholfen haben yes

 

Für die fellfreunde bzw dem Ungarischen Tieren die sie unterstützen schickten wir, für die tolle Weihnachtsaktion zu der sie aufgerufen haben, 2 Pakete mit 47 selbstgenähten Hundemäntel der Fellchenhilfe vielen Leckerchen für die  Vierbeiner und Hundetrockenfutter, sowie Näpfe, Halsbänder, Decke. Auf der Bildergalerie der Fellfreunde kann man sich ansehen wieviele Tierfreunde dort geholfen haben und vielleicht entdeckt ja auch der eine oder andere sein Paket da er dort hingeschickt hat

Zu dem Spendenaufruf von Melanie Atzelhuber schickten wir für die Tiere und das Kinderheim in Serbien ein weiteres Paket mit 3 selbstgenähte Katzenkissen mit wärmender Styroporfüllung, etwas Süßigkeiten und Stofftiere und div Handtüchern

Susanne Oswald und ihr Freund Alex aus dem Berliner Raum, haben uns in der Vergangenheit schon einige Male mit Sachspenden unterstützt. Wir freuten uns das auch etwas jüngere Leute hier im Tierschutz aktiv sind. Die beiden wollen nun Ende November mit einen Transporter voller Sachspenden nach Rumänien fahren, um das größte Tierheim der Welt der Tierhilfe Hoffnung und deren vielen vielen Vierbeinern mit den wichtigen Dingen zu helfen. Da sie noch Platz im Auto hatten packten wir noch eine große  Ladung für die zwei zusammen, die Alex dann auch abholte. Wir drücken den beiden die Daumen das alles gut landet und ziehen den Hut vor dieser tollen Aktion. Hier einige Bilder als wir die Sachspenden übergaben und einluden:

Dank Ihrer Sachspenden konnten wir eine gr. Hundetransportbox, Katzenbox, Hunde- und Katzenbettchen, Decken, Handtücher, Leinen, Geschirre, Kissen, Liegeauflagen, einige Kartons mit div. medizinischen Hilfsmitteln, grosse Kunststoffhundebett, praktische Kleidung und Alltagsgegenstände wie Kochtöpfe für die Rumänischen Mitarbeiter und vieles mehr.  Danke den lieben Spendern  ! 

Alex und Susanne sind dort gut angekommen. Sie wurden dort herzlich empfangen. Sie konnten auch einiges berichten. Sie haben dort auch Ausläufe wo sich die älteren und kranken Tiere bewegen können. Es wird gut für die medizinische Versorgung gesorgt und alle haben Futter, auch wenn es nicht immer den ganzen Monat reicht. Dann wird gekocht.

Die Sachspenden der beiden und der Fellchenhilfe wurden dringend gebraucht und die beiden möchten bald wieder runter fahren um weiter zu helfen. 2 Hunde die wohl keine hohe Vermitlungschance mehr hatten, konnten sie mitnehmen. Sie haben sich schon prima bei ihnen eingelebt. Wenn ihr wieder fahrt ist die Fellchenhilfe mit Sachspenden wieder dabei. Hier einige Bilder die sie mitbrachten:

Die ganzen Sachspenden nach dem ausladen

Ein Hund hat sich gleich in einen Hundekorb und ein Kissen, das die Fellchenhilfe von lieben Spendern gespendet hatte, gemütlich gemacht smiley

Auch Pferde und Esel gehören zu den Bewohnern der Smeura

Alex und Fr. Langenkamp

 

An die gingen wieder 2 große Pakete mit med. Hilfsmitteln für die vielen Tiere in Rumänien.

 

Durch das Tierhilfsnetzwerk Europa e.V. erfuhren wir vom HAR Romania Wir packten einige Handtücher, Katzen- und Hundefutter sowie 10 selbstgenähte Hundemäntel zusammen. Anja Gonschor vom THNE holte die Sachen ab und brachte sie zur Sammelstelle wo sie abgeholt werden:

 

Für das Tierheim auf Sardinien vom Verein RespekTiere schickten wir 40 selbstgenähte Hundemäntelchen der Fellchenhilfe:

Etwas später bekamen wir ein paar Bilder aus Sardinien mit einen der Mäntelchen die dort ein Hund mal an probiert hatte:

 

Zu den Spendenaufruf von Melanie Atzelhuber für die Tiere und das Kinderheim in Serbien schickten wir ein Paket  mit selbstgenähten Hundemäntelchen der Fellchenhilfe, Hunde- und Katzefutter, Verbandsmaterial und für das Kinderheim einige Stofftiere und Süßigkeiten:

 

 

Für den Tierschutz-Secondhand-In-Shop  in der Schweiz, nähte Uta fleißig Utensilos, Taschentüchertaschen und knüpfte Zottel. Die Sachen spendeten wir für diesen einmaligen Shop der die dortigen Sachen zu Gunsten des Tierschutz verkauft. Utas Handarbeiten sollten für Svetlanas Tierheim in Sibirien verkauft werden. Wir schickten die Sachen zu Martina Karl vom Tierschutzverein "Mensch-Tier-Spirits-Helvetia" , die den Shop dort eröffnet hat. Die Utensilos und die anderen Handarbeiten kommen dort gut an und wir freuen uns wenn wir Svetlana somit etwas helfen können.

Vielen Dank Martina das du die Sachen bei dir verkaufen kannst.

Hier ein paar Bilder von ihren Shop und den schönen Sachen:

Die selbstgenähten Sachen von Uta wurden zum Grossteil

aus gespendeter Kleidung und Stoffen von euch gefertigt !!

September machte Sawa einen Sachspendenaufruf für das polnische Tierheim "Psitulmnie" www.psitulmnie.pl in der der Stadt Zabrze

Im September und Oktober brachten wir 4 große Autoladungen an die Berliner Sammelstelle die das Tierhilfsnetzwerk Europa e.V. zur Verfügung stellte.

Dank der lieben Tierfreunde konnten wir folgende Sachspenden für die über 300 Hunde und viele kranken Katzen überreichen:

Div. Hunde- und Katzenfutter, Kratzbäume und -teile, Handtücher, Bettwäsche, Decken, Liegematten, Hunde- und Katzenkörbe, Hunde- und Katzenbettche, Hundemäntel, Hunde- und Katzenkörbe, Spielzeug für die Vierbeiner, medizinische Hiflsmittel, Verbandsmaterial, Vitamindrops, Welpenmilchpulver, Nahrungsergänzung und vieles vieles mehr.

Vielen Dank allen Spendern !!! Ohne euch hätten wir das nicht geschafft.


Hier einige Bilder unserer letzen Anlieferung bei der Sammelstelle:
 
Die Sachspenden der Fellchenhilfe sind alle gut verpackt im polnischen Tierheim gelandet. Sawa hat uns einige Bilder von der Ankunft geschickt und bedankt sich ganz herzlich bei allen die mitgeholfen haben. Die Paletten mit den Futterdosen sind durch das Tierhilfsnetzwerk Europa e.V. bzw einen Futterherrsteller gespendet worden:
 

 Mehr Bilder und Infos zu der Aktion finden sie auf unser facebook seite

Für alle auch ohne Anmeldung zu benutzen

August/September:

Für das Tierheim "Psitulmnie" in Zabrze www.psitulmnie.pl hatten wir einen Sachspendenaufruf gemacht. Dank der vielen Spender konnten wir bisher 2 grosse Autoladungen zu der Sammelstelle in Berlin bringen:

An Sachspenden konnten  wir folgendes anliefern: Hunde- und Katzenfutter, Decken, Handtücher, Katzekörbe, Katzenliegebettchen, Hundekörbe, Leckerlies,Leinen, Halsbänder, Kratzbäumchen, Liegekissen und -matten, Verbandsmaterial uvm. TAUSEND DANK ALLEN LIEBEN SPENDERN !!!

Für das grosse Sommerfest für den Verein "respekTiere e.V."steuerte Uta diesmal einiges bei. Sie nähte einige schöne Taschen,  Zottel und Utensilos damit durch den Verkauf den Tieren für ihre Projekte geholfen werden kann. Hier einige Bilder vom erfolgreichen Fest:

 

Auch bei dem Verein animals care e.V.gab es ein grosses Sommerfest in Beelitz. Dafür fertigte Uta einige der stabilen Hundezottel in verschiedenen grössen, sowie noch viele schöne Schlüsselbänder. Wir überliessen dem Verein die schönen Sachen, damit sie aus den Erlös des Verkaufs ihren Verein helfen können. Hier ein Bild vom Verkaufstand mit den Handarbeiten von Uta:

Durch eine liebe Tierschutzfreundin erfuhren wir vom Verein casa nostra tierhilfe  Für die dortigen Tiere schickten wir zwei Pakete mit Verbandsmaterial, Mundschutz, OP Hauben, OP Tücher, Nahtmaterial, Skapelle, Kittel, Hundespielzeug und Näpfe

 

Mitte des Monats holte Anja Gonschor die mit beim Tierhilfsnetzwerk Europa mitarbeitet eine Autoladung Sachspenden bei uns ab.
Sie sind für Hunde und Katzen der Perrera in Orihuela / Spanien. Der Verein Tierhilfe Anubis e.V. http://www.tierhilfe-anubis.org/news.htm  hilft dortige Tiere zu vermitteln und das Leid etwas zu lindern. Die Hunde leben dort in ganz kargen Zwingern. Da dort so viele Hunde derzeit sind, mußten die Katzen in einen Abstellraum ziehen, wo sie nur schlecht untergebracht sind, und keinerlei Abwechslung haben.


Wir hoffen das wir mit unseren Spenden etwas dazu beitragen können, das die Tiere dort etwas mehr Lebensqualiät haben. Vielen Dank allen Spendern. Wir konnten Anja folgende Dinge mitgeben:

Hundekörbchen, Katzenbettchen und -körbe, Hunde- und Katzenfutter, Spielzeug für Hunde u. Katzen, Katzenclos, 2 Kratzbäumen, Deckchen, Pflegeprodukte, Kämme, Bürsten, Leinen und Halsbänder uvm

wEin gr. Paket mit div Med. Hilfsmitteln ging an das größte Tierheim der Welt in Rumänien . Da wir dorthin regelmäßig Sachspenden schicken, bekamen wir wieder eine schöne Dankekarte, worüber wir uns sehr freuten:

 

 

Juni/ Juli:

 

An den schickten wir viele Trödelsachen für ihren verkauf zu Gunsten ihres Vereins. Ausserdem noch einiges Hundefutter, Decke uvm. Danke an all den Spendern der Flohmarktsachen und an "Schnuffy in Memorial" für die schönen Sachen von denen wir einige weiter geben konnten.

Mitte Juli ging ein weiteres großes Paket an das größte Tierheim der Welt in Rumänien mit vielen med. Hilfsmitteln die dort ständig gebraucht werden.

 Anfang Juli schickten wir an die in Rumänien für die Smeura div. med. Hilfsmittel, Hundespielzeug, Kleidung für die Mitarbeiter, Flohschutzmittel, Leinen, Halsbänder und Bürsten.

Ausserdem noch an den ein gr. Paket mit Leinen, Halsbänder, Flohschutzpulver, Katzenbox, Bürsten, Hunde- und Katzenspielzeug, Näpfe,  sowie 2 selbstgenähte Katzenbettchen. Ein paar Tage später schickte uns Susanne vom Franziskushof einige Bilder mit Utas selbstgenähten Bettchen und einen Hundemantel in gebrauch :

http://file1.npage.de/004519/50/bilder/franziskushof.jpghttp://file1.npage.de/004519/50/bilder/franziskushof2.jpghttp://file1.npage.de/004519/50/bilder/franziskushof3.jpghttp://file1.npage.de/004519/50/bilder/franziskushof4.jpg

 

Zu Anne Fünfstück fuhren wir eine Ladung Sachspenden für ihre Projekte des Vereins Tierhilsnetzwerk Europa e.V.Wir brachten ihr Kratzbaum, einige Katzenclos, HUndefutter, Decken, eine mittlere Hundetransportbox, Verbandsmaterial, Einmalhandschuhe, Hundeschlafkörbe uvm. :

Das Fühjahr und der Sommer stand auch im Zeichen der Sommer- und Trödelfeste in den Tierheimen. Dafür nähte Uta viele viele schöne Dinge wie Schlüsselbänder,Taschen, Zottel oder Utensilos, was sehr zeitaufwendig war, die dann die Tierschutzvereine zu Gunsten ihrer Projekte verkaufen konnten.

Wir bekamen einige Bilder von den Sommerfest im Tierheim Herne – Wanne, wo zu gunsten des Tierheims und den Verein "holt mich hier raus" einiges für den Tierfreund angeboten wurde. Hier könnt ihr auch die selbstflochtenen Zottel und die Utensilos von Uta sehen, die begeisterte Abnehmer fanden:

 

 http://file1.npage.de/004519/50/bilder/sommerfest_juli_2012__tierheim_herne_001.jpghttp://file1.npage.de/004519/50/bilder/sommerfest_juli_2012_tierheim_herne_003.jpghttp://file1.npage.de/004519/50/bilder/sommerfest_juli_2012_tierheim_herne_002.jpghttp://file1.npage.de/004519/50/bilder/sommerfest_holtunshierraus_juli_2012_008.jpg

 

Ende Juni gingen ein Paket mit 2 selbst genähten Katzenkissen, ein selbst genähte Hundedecke, Verbandsmaterial und einige med. Hilfsmittel an den

 

An die schickten wir 3 Pakete mit div. Medizinischen Hilfsmittel, die sie gut gebrauchen können da in den gr. Tierheim der Welt natürlich auch immer Tierärzte Vorort sind die die vielen Tiere med. versorgen

An den gingen 3 Pakete mit Katzentrockenfutter, Leckerlies, Katzenklo, Verbandsmaterial, Hundedecken, Bettwäsche, selbstgemachte Zottel, Bürste, Hunde- und Katzenspielzeug, Decke

 

Ein Grossteil der gespendeten Katzenfutters, was wir fast alles von Beate R. bekommen haben, ging an den Tierschutzverein Jena dessen Helfer sich auch  um streunende Katzen kümmern. Sigrid kam mit ihren Mann vorbei und luden ihr Auto voll. Ausserdem konnten wir noch einige Katzentransportboxen mitgeben.

 

http://file1.npage.de/004519/50/bilder/spende_katzenfutter_an_jena_1.jpghttp://file1.npage.de/004519/50/bilder/spende_katzenfutter_an_jena.jpg

 

 April / Mai:

 

Ende des Monats konnten wir dank "Schnuffy in Memorials"  Portospende zwei Pakete direkt zu Svetlanas Tierheim in Sibirien

schicken. Wir schickten ihr einige wichtige Dinge die dort dringend braucht: Einige Dosen Welpen- und Kittenmilchpulver, Decken, Leckerlies, selbstgemachte Katzenliegekissen mit Styroporfüllung Anmerkung: die Pakete sind alle gut bei Svetlana nach nur gut drei Wochen gelandet

http://file1.npage.de/004519/50/bilder/pakete_an_svetlana_mai_2012.jpghttp://file1.npage.de/004519/50/bilder/pakete_an_svetlana_mai_2012_1.jpg

 

Ein weiteres gr. Paket mit Näpfen, Halsbändern, Spielzeug,  Leckerlis. Bettwäsche, Deckchen, Op Kragen, 5 Kg, Hundetrockenfutter und einige selbstgemachte Zottel gingen an den

 

Durch den Verkauf von gespendeten Sachen

von " Schnuffy in Memorial" können wir

279,28 €

an Svetlanas Tierheim in Sibirien 

überweisen !!

Ausserdem dürfen wir von dem Erlös 2 Pakete mit Sachspenden an Svetlanas Vierbeiner schicken.

Vielen Dank !!

 Ein Paket mit div Op Zubehör und Verbandsmaterial ging an den

Viel Verbandsmaterial, Medis, uvm schickten wir an die

Da Annes Keller wieder Hunger hatte brachten wir ihr eine weitere Lieferung mit Sachspenden für das Tierheim in Griechenland „Glückliche Pfote“ in Nea Plagia/Halkidiki (infos dazu unter: Tierhilsnetzwerk Europa e.V. ).Mit eingeladen hatten wir Katzentransportboxen, Katzetoiletten, div Decken, Katzebetten, Liegenauflagen, Verbandsmaterial uvm. 

Da wir mit dem ersten Paket an Svetlana für ihr Tierheim in Sibirien gute Erfahrungen gemacht haben, konnten wir dank einiger Zuschüsse für das Porto von lieben Tierfreunden wieder ein gr. Paket an sie abschicken. Mit dabei waren diesmal einige  Eimer / Dosen mit wichtigen Welpenmilchpulver, Welpentrinkflaschenset, Decken, 2 selbstgemachte Katzenbetten von Uta. Wir hoffen das alles so gut landet wie beim ersten Paket. Anmerkung: nach nicht mal ganz 4 Wochen ist das Paket direkt bei Svetlana in Sibirien gelandet

 

 

Anfang des Monats fuhren wir zu einer Spedition in Berlin um 2 Paletten mit Sachspenden voll zu laden. Unter anderen brachten wir Handtücher, Decken, Hundemäntel und Pullis, Leinen, Halsbänder, Hundekörbe, Napf, Bürstenset, Verbandsmaterial und div Hundefutter zur der Sammelstelle. Dort sammelte das Tierhilsnetzwerk Europa e.V. für ihren Spendenaufruf in Griechenland „Glückliche Pfote“ in Nea Plagia/Halkidiki.

Kein Aprilscherz sondern ein schöner Erfolg, da wir 

208,26 €

an Svetlanas Tierheim in Sibirien

überweisen konnten

Ein dickes Dankeschön geht  dabei an "Schnuffy in Memorial" für die gespendeten Sachen, die wir mit Hilfe unserer Sonja gut verkauft haben.

 

 März:

 

Einige Handtücher, Leinen, Geschirre, Leckerlis, Decken und einiges mehr schickten wir in 2 Paketen an den

 

2 Pakete gingen an die Vierbeiner vom Hof- Chaoti die sich sehr freuten. Hier einer ihre Hunde der ein Paket schon mal durchkontrolierte:

 

Mit dabei dabei waren Fleecedecken, Katzenbettchen, Futter, Vitamintabs, Leine Halsband uvm.

Etwas später bekamen wir noch weitere schöne Bilder. Besonders die schönen Katzenbettchen die Uta genäht hatte kamen gut an. "Die rote Gang" hat sie noch auf dem Tisch in Beschlag genommen. Sie mussten dann später mit ihren Schlafgästen an die richtige Stelle gebracht werden :

Auch die selbstgenähten Mäntelchen kamen gut an:

Hier noch ein paar Bilder wie sich die Hunde mit den  selbstgeflochtenen Zottel amüsierten:

Mitte des Monats brachten wir noch eine Autoladung zu Anne vomTierhilsnetzwerk Europa e.V.  in Berlin. Wir hatten Hunde- und Katzenfutter, Verbandsmaterial, Fleecedecken, einige Hundebetten, ein mittelgr. Hundetransportbox, Kratzbaum, Decken, Teppichläufer, Näpfe, Hunde- und Katzenspielzeug, selbstgenähte Hundemäntel, Bürsten, Leinen, Leckerchen uvm mitgenommen. Die Sachspenden gehen an Projekte in Ungarn, Griechenland und Polen die sie unterstützen.

 

Für das polnische Tierheim Zabrze ("Psitulmnie") nähte Ulla wieder 10 schöne Hundemäntel die Sawa abholte

 

Einige selbstgenähte Hundemäntelchen, Decken und selbstgeknotete Hundezottel gingen an

für Fatosh 's kleine Auffangstelle in der Türkei, wo auch unser Patenhund Zyp Zyp ebt. Sie hat dort wieder einige kranke Welpen aufgenommen die Räude haben und dringend Unterstützung brauchen. Später bekamen wir noch wunderschöne Bilder von Fatosh als die Zottel von Uta und Sonja im Einsatz waren:

 

 Zu dem polnischen Tierheim Zabrze "Psitulmnie"schickten wir  ein Paket mit selbstgemachten Hundezottel,Mäntelchen, Decken, Verbandsmaterial uvm. Hier ein Bild als  die schönen Sachen dort landeten:

 

Für Svetlanas Tierheim in Sibirien schickten wir ein gr. Paket zu der Sammelstelle für die Sommerreise nach Sibirien. Im Paket einige selbstgemachte Katzenbettchen von Uta.3 gr Eimer mit dringend gebrauchter Welpenmilchpulver und einige Hundezottel. Hier mal die Bilder der schönen Katzenbetten für Svetlanas Miezen:

Ein Karton mit OP Zubehöf und Verbandsmaterial ging an die Tierhilfe Hoffnung in Rumänien

 

Zu Anne Fünfstück vom Verein Tierhilsnetzwerk Europa e.V.brachten wir viele Sachspenden für polnische Tierheime  die sie zur Zeit auch unterstützen. Hier die Homepage desTierheims Klembodas sie unterstützen. Man sieht mal wieder das Hilfe auch für Tiere "vor der Haustür" dringend nötig ist!!

Unter anderen übergaben wir ihr Decken, Handtücher, selbstgenähte  Mäntelchen, Verbandsmaterial, Teppichrest, Transportbox, Katzenkörbe, Katzenklos, Katzenfutter, Kratzbäume  uvm. Hier ein Bild als wir alles bei Anne ausgeladen hatten:

 

Nach Rumänien zu Carmen Dodis kleine Auffangstation (s.h. Januar /unten) ging ein Paket mit selbstgnähten Liegekissen von Martina,Decken, Hunde- und Katzentrockenfutter, ein von Utas selbstgenähten Katzenbetten, selbstgemachte Hundezottel, Fleecedecken, Katzenschaufel, Bürsten, Leckerlis und Spielzeug:

Carmen freute sich über die Sachen sehr und schickte uns Bilder als sie sie ausgepackt hat:

 

 Februar:

 Ende des Monats gingen weitere 2 gr. Pakete gingen nach Rumänien für die Tierhilfe Hoffnung mit Spielzeug, einige Fleecedecken, Op Material, Verbandsmaterial,selbstgeflochtene Hundezottel , und Decken

Ein Paket mit Decken, Spielzeug,Verbandsmateriel. Bürsten, Leckerlis, Näpfe, Geschirre, einige selbstgenähte Hundemänte. an den

Von einen polnischen Tierheim Zabrze ("Psitulmnie") erhielten  wir die Anfrage für einige Hundemäntelchen. Dort ist die Not, besonders im Winter auch sehr groß. Deshalb nähte unsere fleißíge Ulla 19 Mäntelchen die sich Sawa abholte. Sie versprach uns auch einige Bilder zu schicken. Hier einige Bilder von den genähten Hundemäntelchen:

Hier zwei Links zu Filmen aus den TH in Polen. Sie sind zwar nicht in Deutsch, aber die Bilder sprechen für sich: 

TH Zabrze Film 1

TH Zabrze Film 2

 

Da auch in Italien der Wintereinbruch sehr heftig war, schickten wir 28 selbstgenähte Mäntelchen (einen für Doginja aus Sibirien)

sowie einige selbstgeknüpfte Zottel und einige Katzenspielis an Helga von sos.animali-international Da wir die Sachen über Annett Groddek schickten, bekamen wir kurze Zeit später einige schöne Bilder als sie alle aus und umpackten für Helga. Annetts Hunde machten eine kurze Modeschau mit den Mäntelchen von uns, bevor sie nach Italien gingen:

 

Im Sommer  möchten Daria Chudjakowa und weitere Tierfreunde zu Svetlanas Tierheim in Sibirien fliegen.  Darum  schicken wir schon einige Dinge zu Sammelstellen, die in Sibirien dringend benötigt werden und nur schwer oder garnicht zu bekommen sind.  Diesmal packten wir einige Dosen Welpenmilchpulver, Nahtmaterial, Verbandsmaterial, Wundklammerzange, 2 Katzenbettchen und OP Unterlagen ein.

 

Ein großes  Paket mit Verbandsmaterial,  Op Materialien, Bettwäsche und Katzenfutter ging an den

 

Von S.O.S. Eine Zukunft für Tierebekamen wir eine Anfrage ob wir für ihre Hunde einige Mäntelchen hätte. Dort in Portugal traf der Winter dieses Tierheim auch sehr hart. Uta und Ulla nähten für sie 38 Mäntelchen und packten noch einige selbstgemachte  Zottel ein und schickten sie direkt dorthin Kurze Zeit später bekamen wir Rückmeldung, dass alles gut angekommen ist. Ausserdem haben sie in ihren Newsletterfilm die angekommen Mäntelchen in einer kleinen Hundemodenschau vorgeführt. Unbedingt ansehen:

 

 An Ute Langenkamp die Frontfrau von der Smeura , den größten Tierheim der Welt in Rumänien ging ein Paket was schon dringend erwartet wurde. Uta hatte drei verschiedene Rutschürzen genäht. Diese sind für die behinderten Hunde die nicht mehr laufen können. Damit die Hunde sich fortbewegen können ohne sich zu verletzen, brauchen sie dieses Hilfsmittel. Frau Langenkamp wollte sie mit nach Rumänien nehmen und dort testen. Wir sind gespannt. Ausserdem schickten wir noch einige Mäntelchen und Decken gleich mit.

Über einen Spendenaufruf vom Tierhilsnetzwerk Europa e.V. erfuhren wir vom Tierheim in Alexandroupolis / Griechenland. Es leben dort 270 Tiere unter schlechten Bedingungen. Das Tierheim quilt über und braucht dringend Hilfe ( mehr Infos zu diesen Tierheim findet man hier). Wir packten viele Katzen und Hundekörbe, Katzenboxen, Katzen- und Hundebetten, Näpfe. Leinen, verschd. Op Kragen, Halsbänder, Verbandsmaterial sowie eine Menge Katzenfutter in unserer Auto und fuhren alles zu Anne Fünfstück. Dort wurden wir wieder herzlich empfangen. Am nächsten Tag packten sie und weitere Helfer alles für die Spedition zusammen. Hier einige Bilder der gesammelten Spenden von uns und anderen Tierfreunden für das Griechische Tierheim:

 

 

Von der Tierfreundin Gabi Albrecht erfuhren wir von Marta in Slowenien. Sie nimmt dort kranke Tiere auf und pflegt sie wieder gesund. Gabi  fragte uns, ob wir Marta nicht einige Mäntelchen machen  könnten, da auch dort der Winter eingebrochen war. Wir schickten ihr einige schöne Hundemäntel die schnell Ulla genäht hatte:

Marta freute sich so sehr darüber, das sie uns aus Slowenien anrufen musste und sich bei uns bedankte.Einige Tage später schickten wir ihr noch ein kleines Paket direkt zu ihr mit weiteren Mäntelchen und etwas Spielzeug. Sie rief uns auch wieder an und bedankte sich. Die Mäntel passten prima. Später schickte sie noch ein paar Bilder von einigen ihrer Hunde mit den Mäntelchen:

An Carmen Dodie in Rumänien gingen wieder 2 gr. Pakete mit Handtüchern, Hundespielzeug, Näpfen, Deckchen. einige selbstgenähten Hundemänteln, Welpenfutter, Trockenfutter, selbstgemachte Zottelchen, Einweghandschuhe uvm. Unter Futter- und Sachspendenforum lgibt es mehr über sie zu lesen

Die selbstgeflochtenen Zottel, wie auf den Bild auch zu sehen. kommen bei allen Tierfreunden und den Hunden super an. Auch Carmens Hunde in Rumänien vertrieben sich trotz der heftigen Schneemengen damit die Zeit:

 

Januar:

 

An den schickten wir Verbandsmaterial, Katzenschaufel, selbstgemachtes Hundespielzeug, med. Hilfsmittel, 1 Hundepullover

 

Ende letzten Jahres hatten wir schon einige Sachspenden zu Carmen Dodi geschickt. Sie kümmert sich in Rumänien um die dortigen Straßenhunde. Da wir vom Futter- und Sachspendenforum,die sich um die Abwicklung der Sachspenden kümmern, eine positive Rückmeldung bekamen, wollten wir wieder helfen und schickten ein Paket mit einen Hunde- und einen Katzenbettchen, Katzenfutter, Spielzeug, Decken, Leckerlis, 1 Jacke für Carmen und einige selbstgemachte Zottel zu ihr.

Hier einige Bilder von  Carmen Dodi, die wir zeigen dürfen,  wie sie mit den Vierbeinern in Rumänien lebt:

Dank Utas und Ullas fleißigen Nähkünsten, schickten wir 53 !! selbstgefertigte Hundemäntel an .für die Hunde in Sardinien, sowie 3 selbstgemachte Zotte. Besonders die Alten und Kranken können die Hundemäntel gut gebrauchen. Für den Hautkranken Nicolino hatte Uta und Ulla schon einige Mäntelchen gefertigt, als die Nachricht kam das er liebe Hundeeltern in Berlin gefunden hat. Seine wunderschönen Mäntelchen hat nun der kleine Ercole  vom Tierheim von Olbia (Lida Olbia) bekommen. Der sie auch dringend braucht.

 

Die Tierfreunde von  Respektiere haben sich sehr über die vielen Mäntelchen gefreut und schickten uns viele Fotos mit den Hunden auf Pflegestellen die jetzt nicht mehr frieren brauchen. Aber auch nach Italien gingen viele. Wir sind stolz darauf das die Aktion sogar in den aktuellen Geschäftsbericht dieses großen Vereins auftaucht. Unter Aktuelles kann man die Hunde von Respetier e.V. in den selbstgenähten Mäntelchen bewundern.

 

An das größte Tierheim der Welt in Rumänien schickten wir 3 Pakete mit Nahtmaterial, Op Zubehör, Medizinische Hilfsmittel, Handtücher und Verbandsmaterial Da dies für das Tierheim sehr wichtige Dinge waren die sie immer dringend brauchen, bekamen wir eine Danke Karte über die  wir uns sehr freuten:

Die ersten 2 gr Pakete  gingen an den mit viel Katzennassfutter, Katzentrockenfutter, Decken, Hundespielzeug, Kamme,  Bürsten. Ein weiteres Paket ging Mitte des Monats mit selbstgemachten Hundezotteln, Decken, Näpfe, Leckerlis, Waschlappen und Bettwäsche raus .

 

Dank Eurer fleißigen Spenden für unsere "Leuchtenasenaktion"  konnten wir
 

 235 Nasen leuchten lassen

 

 


Das ergibt 235 Nasen à 5,- Spende                                              1.175– €

(2 Nasen wurden auf das Konto der TH Blue Moon gez.)

Unsere Spendensammeldose

die wir in dem Geschäft

"Alles für das Tier"

www.Mac-Tier.de aufstellen dürfen ergab                                            34,41 €

dazu kommt eine Spende                                                               1.000,–€

bisher ist der Spender anonym,

weiterhin haben noch liebe Spender zu

Weihnachten Geld gegeben                                                                  70,– €
 

Das ergibt einen Gesamtbetrag von 
 
      2.279,41 Euro.
 
(am 7. Januar 2012 überwiesen)



den wir an Daria Chudjakowa für das Tierheim in Sibirien von Svetlana,  überweisen dürfen.



Wir sind überglücklich und möchten Euch Allen für Eure Hilfe danken. Ihr seid so wunderbar.



Vielen, vielen, lieben Dank an Euch.

Ausserdem kommen noch insgesamt 80 ,- € Spenden für Futter hinzu !!

 (am 17.01.2012 überwiesen)